Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Übungen Unterabschnittsübung am 18.04.2015
Besucherzähler
Heute8
Gestern41
Dieser Monat507
Gesamt241298

Am Samstag, den 18. April 2015, führte die FF Kapelleramt die gemeinsame Frühjahrsübung der Yspertaler Feuerwehren durch.

Übungsannahme:
Dachstuhlbrand eines Wirtschaftsgebäudes

 

Teilnehmende Feuerwehren:

FF Altenmarkt, FF Pisching und FF Ysper

Auch das Kranfahrzeug vom NÖ Landesfeuerwehrverband, welches in Altenmarkt stationiert ist, wurde eingesetzt.

Es wurden von zwei verschiedenen Wasserentnahmestellen Zubringleitungen mit einer Länge von jeweils 350 - 400 m verlegt.
Mit einer Leitung wurde der Tank Altenmarkt, die als Aufgabe das Schützen des Wohnhauses hatten, versorgt und mit der anderen wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.

Das steile Gelände erschwerte die Arbeiten.

Das Kranfahrzeug wurde zur Befreiung einer eingeschlossenen Person im angrenzenden Wohnhaus eingesetzt.

Alle gestellten Aufgaben wurden ohne gröbere Komplikationen gemeistert.

Ein Dank an alle teilnehmenden Feuerwehrkameraden!

Zum Abschluss wurden alle Beteiligten auf eine Jause ins Feuerwehrhaus Kapelleramt eingeladen.


Weitere Fotos .....